Hellgelbe Sorten

Taglilien mit dieser Farbe gehören zu den leuchtendsten Gartenobjekten. Insbesondere die zitronengelben Farbtöne, die bei den modernen Kulturformen gegenüber den Wildarten noch erheblich an Intensität gesteigert wurden, haben eine ausgezeichnete Fernwirkung. Die Frische dieser Farbe wird oft noch durch einen grünen Schlund der Blüten betont.

CARTWHEELS (Fay 56, dipl)

ERIN PRAIRIE (Fay 71, tet)

ZITRONENRIESE (Tamberg 86, tet)

 

 

 

BERLIN LEMON (Tamberg 88, tet)

SHERRY LANE (Carr 93, tet)

AUGUSTFREUDE (Tamberg 94, dipl)

 

 

 

TAUNUS SUNSHINE (Juhr 94, dipl)

BERLIN LEMON CREPE (Tamberg 94, tet)

TAUNUS GEM (Juhr 95, tet)

[Startseite] [Organisatorisches] [Aktivitäten der Fachgruppe] [Taglilien-Züchter der GdS-Fachgruppe Hemerocallis] [Bezugsquellen für Taglilien] [Taglilien im Allgemeinen und im Besonderen]

[Fast_weiß]

[Fast_schwarz]

[Lila/purpur]

[Rot]

[Rosa]

[Hellgelb]

[Goldgelb]

[Orange]

[Melone]

[Bicolor/Watermark]

[Geäugt]

[Gerandet]